Anmeldung / Zuzug
Die Anmeldefrist beträgt 14 Tage.
Melden Sie Ihren Zuzug elektronisch über eUmzug oder erscheinen Sie persönlich am Schalter der Einwohnerdienste mit folgenden Unterlagen:
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatschein(e)
- Heimatausweis (für Wochenaufenthalter)
- Wohnungsausweis oder Mietvertrag
- Familienbüchlein bzw. Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
- Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- bei Untermiete den Untermietvertrag (oder den Wohnungsausweis resp. den Hauptmietvertrag sowie das schriftliche Einverständnis des Hauptmieters resp. der Verwaltung)
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- gültiger Reisepass
- Ausländerausweis
- Wohnungsausweis oder Mietvertrag
- Familienbüchlein oder andere Zivilstandspapiere (wenn vorhanden)
- Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Arbeitsvertrag
- bei Untermiete den Untermietvertrag (oder den Wohnungsausweis resp. den Hauptmietvertrag sowie das schriftliche Einverständnis des Hauptmieters resp. der Verwaltung)
Bei Zuzug aus dem Ausland benötigen wir zusätzlich:
- Zusicherung des Migrationsamtes des Kantons Zürich (bei Drittstaatsangehörigen)
- Bewilligungsgebühr
Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 20.00 pro Person über 18 Jahre.
Ausländer haben zudem die Mutationsgebühr für das Migrationsamt zu entrichten.
Preis
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Abteilung Einwohnerdienste | 044 857 12 41 | gemeinde@schoefflisdorf.ch |