Anmeldung / Zuzug
Die Anmeldefrist beträgt 14 Tage.
Melden Sie Ihren Zuzug elektronisch über eUmzug oder erscheinen Sie persönlich am Schalter der Einwohnerdienste mit folgenden Unterlagen:
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Identitätskarte oder Pass
- Miet- / Untermietvertrag / Wohnungsausweis
- Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Heimatausweis (für Wochenaufenthalter)
- Scheidungsurteil / Sorgerechtsregelung
- Hundebesitzer: Hundeimpfbüchlein
- Anmeldegebühr von Fr. 20.00 pro Person über 18 Jahre
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- gültiger Reisepass / Personalausweis
- Ausländerausweis
- Miet- / Untermietvertrag / Wohnungsausweis
- Familienbüchlein oder andere Zivilstandspapiere (wenn vorhanden)
- Krankenkassennachweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
- Eheurkunde / -schein
- Geburtsurkunde / -schein (Kinder)
- Scheidungsurteil / Sorgerechtsregelung
- Hundebesitzer: Hundeimpfbüchlein
- Anmeldegebühr von Fr. 20.00 pro Person über 18 Jahre
- Mutationsgebühr für das Migrationsamt
Bei Zuzug aus dem Ausland benötigen wir zusätzlich:
- Arbeitsvertrag
- Zusicherung des Migrationsamtes des Kantons Zürich (bei Drittstaatsangehörigen)
- Bewilligungsgebühr für die Aufenthaltsbewilligung
Bitte beachten Sie in allen Fällen, dass Sie sich immer erst am bisherigen Wohnort abmelden müssen, bevor Sie sich in Schöfflisdorf anmelden können.
Preis
Zugehörige Objekte
| Name |
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| Name | Telefon | Kontakt |
|---|---|---|
| Abteilung Einwohnerdienste | 044 857 12 41 | gemeinde@schoefflisdorf.ch |