https://www.schoefflisdorf.ch/de/infrastruktur/soziales/organisationen/welcome.php?action=showorg&org_id=12344
21.05.2022 04:10:58


Blaues Kreuz Zürich

AdresseMattengasse 52
Postfach 1167
8031 Zürich
Telefon044 272 04 37
Telefax044 272 04 11
E-Mailsekretariat@blaueskreuzzuerich.ch
Homepagewww.blaueskreuzzuerich.ch

Identität
Das Blaue Kreuz ist ein soziales Werk mit christlichen Grundwerten. 1877 war es das erste Hilfswerk, das Menschen mit Alkoholproblemen geholfen hat.

Visionen und Ziele
Mit unserer Arbeit verhindern wir Alkohol- und andere Suchtprobleme.

Werte
Die christliche Botschaft ist für uns Auftrag zu handeln; der Glaube motiviert uns, Mitmenschen zu helfen.

Leistungen
Wir fördern die Persönlichkeit, die Lebensqualität, den verantwortungsbewussten Umgang mit Genuss- und legalen Suchtmitteln.

Mitarbeitende
Unsere Mitarbeitenden verfügen über eine qualifizierte Ausbildung. Wir fördern die Aus- und Weiterbildung von Angestellten und Freiwilligen.

Finanzierung
Unsere Arbeit finanzieren wir durch den Erlös aus Eigenleistungen, durch Spenden, Sponsoring und öffentliche Gelder.
zur Übersicht