http://www.schoefflisdorf.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=947722&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
13.04.2021 06:38:35


Gemeinde Schöfflisdorf verkauft keine SBB-Tageskarten mehr

Der Gemeinderat hat beschlossen, ab Mitte Jahr den Service der SBB-Tageskarten „Gemeinde“ einzustellen. Seit einer Preiserhöhung der SBB vor einigen Jahren kann dieses Angebot bei Weitem nicht mehr kostendeckend betrieben werden. Die notwendige Auslastung wurde im vergangenen Jahr in keinem einzigen Monat erreicht. Ein wichtiger Grund für den Entscheid waren aber auch die zunehmenden Aktionen der ÖV-Betreiber wie etwa die Sparbillette, welche auch auf entsprechenden Apps ersichtlich sind und die erwarten lassen, dass die Auslastung der Tageskarten noch weiter sinken wird.



Datum der Neuigkeit 26. Mai 2020
  zur Übersicht