Willkommen auf der Website des Schöfflisdorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Schöfflisdorf

Wasserqualität in Schöfflisdorf - Antwort auf eine Anfrage an der Gemeindeversammlung

An der letzten Gemeindeversammlung wurde – wie in den meisten anderen Gemeinden des Bezirks - zur Wasserqualität eine Anfrage nach § 17 Gemeindegesetz eingereicht.

Der Gemeinderat hält die Nutzung dieses Instrumentes für einen solchen Zweck für grundsätzlich problematisch (vgl. dazu einen Text im nächsten Mitteilungsblatt), zumal die Gemeinde Schöfflisdorf auf ihrer Website immer – und ganz besonders auch in Bezug auf Chlorothalonil – offen informiert hatte.

Die Antwort des Gemeinderates auf die gestellten Fragen ist aber selbstverständlich von allgemeinem öffentlichem Interesse. Angesichts von lediglich 27 Teilnehmern an der Gemeindeversammlung informiert die Gemeinde deshalb auch auf diesem Weg über die Anfrage und die Antwort.


Dokument Wasserqualitat_-_Antwort_auf_Anfrage_an_GV.pdf (pdf, 136.0 kB)


Datum der Neuigkeit 8. Jan. 2021